Subscribe to our newsletter and stay up to date with our latest promotions!
Confocal.nl

The solution for live cell imaging

Who is Confocal.nl?

Confocal.nl is a Dutch company specialized in the field of light microscopy. Their products allow you to get sharper images using low phototoxicity, making it the perfect solution for live cell imaging, all while maintaining an easy-to-use setup. Do you want to get more out of your samples? Confocal.nl has got you covered! Not only do their products offer a higher resolution than conventional confocal microscopes, but they also offer a higher sensitivity. This allows the end-user to study live samples for a longer period of time with much lower phototoxicity.

Exposing your samples to lots of laser light will causes photobleaching and lead to cell dead. That is why Confocal.nl eliminates the need for high laser power by using a camera with high sensitivity as a detector instead of the conventional photo multipliers (PMTs) used in confocal microscopy.

Do you need to capture fast cell dynamics? The high speed of the NL5 system will take care that you don’t miss any event. 

Do you need to capture a large field of view with high resolution? RCM systems will allow you to reach super resolution after deconvolution, maintaining a wide field of view and using low laser power. 

Do you have a widefield microscope that you want to upgrade and repurpose? Our NL5 and RCM systems are add-ons to upright and inverted widefield microscopes. With Confocal.nl solutions, you are now able to create long-term time-lapses of your samples. Combine this with the high resolution of our systems and you will be able to study and capture the development of cells as you have never done before.

 



RCM Systems

The Re-scan Confocal Microscope (RCM) systems can reach 170nm resolution optically and 120 nm (super-resolution) after deconvolution. These systems are based on our patented rescanning technology and use a sCMOS camera as detector. The later increases the sensitivity so that high resolution can be achieved with low laser power. Perfect for single molecule-FISH experiments, live cell imaging, intracellular dynamics and more.

Read more


NL Systems

The NL solution of Confocal.nl is focused on getting faster images and therefore reducing  phototoxicity effects. This solution uses a slit pinhole that will allow the scanning of your sample line by line in contrast to point by point which is used by conventional confocal microscopes. This will increase the imaging speed to up to 25 frames per second. Ideal for applications where fast occurring events need to be recorded, such as intracellular cell dynamics, cell-cell interactions, etc. Ideal for high throughput analysis using 96 well plates. The system allows you to quickly create multicolour images and 3D imaging of thick samples.

Read more


Re-scan Confocal Microscope (RCM)

Obtain sharper images of your samples

The RCM systems of Confocal.nl are built of the highest quality materials and are made to last. Not only are they very durable, but also easy to operate.

The RCM systems house the Re-scan technology, which increases the image resolution, without the need for closing the pinhole. RCM offers 170nm resolution that can be further improved by deconvolution to 120nm. This technological invetion also results in a higher signal-to-noise ratio compared to other point-scanning confocals. Using a highly sensitive camera detection system allows us to use lower laser power to prevent phototoxicity and bleaching which makes RCM ideal for long-term live cell imaging.

Read more

NL5 CONFOCAL SYTEM

Take advantage of the speed

Microscopy system

NL5 is an easy-to-operate confocal microscope system that can be beneficial to any microscopy facility as a new confocal system or as an add-on to an existing widefield fluorescence microscope. 

The line-scanning technology of NL5 allows to capture datasets of 170nm lateral resolution after deconvolution at 25 fps. Confocal.nl is committed to providing the best tools for live-cell imaging where sensitivity is a key factor. The high sensitivity of the modern sCMOS cameras used as detectors facilitates acquisition with low light sample exposure, making NL5 ideal for live cell imaging applications. Are you studying fast cell and molecular dynamics, or want to perform high contrast deep 3D imaging with minimal aberrations? Read more about NL5 and see how you can benefit from this technology.

Read more

Product downloads

View the accompanying brochures

  • Confocal Application Brochure Download

What do others say?

What other customers think of NBS Scientific

"At NBS Scientific I got quick and reliable responses to questions and appointments. All advice and attention was expertly given. We've been happily working together for over 2 years now. "

I experience NBS Scientific as an excellent partner with pleasant employees. I have good contact with them.

"We chose NBS Scientific because we were impressed by the quality of Micronic products that are offered for a fair price. We experienced high commitment from NBS Scientific to enable the interaction of Micronic tubes with a third party device. We appreciate NBS Scientific for the reliability, good customer service and great engagement."

"We choose NBS Scientific because they offer a good price-quality ratio, with user-oriented solutions. NBS Scientific is a friendly and practical supplier."

Charles-River-Labs-Logo
Roche-Logo
attoworld-testimonial
abitep-logo-testimonial
Charles River Laboratories

Want to see the Confocal.nl solutions in action?

Request a free demonstration!

What better way to see the results than to get a live demonstration!

Request Confocal.nl Demo

Name(Required)
What Confocal.nl equipment would you like to get a demo of?(Required)

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere neuesten Promotions!
Confocal.nl

Die Lösung für das Live-Cell-Imaging

Die Lösung für Ihr Live-Cell-Imaging

Confocal.nl ist ein niederländisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von innovativen und vielseitigen Imaging-Systemen für den Mikroskopiemarkt spezialisiert hat. Die bedienungsfreundlichen Bildgebungslösungen ermöglichen schärfere Bilder bei geringer Phototoxizität, was sie zur perfekten Lösung für Live-Cell-Imaging macht. Möchten Sie mehr aus Ihren Proben herausholen? Confocal.nl hat die Lösung für Sie! Die Systeme von Confocal.nl bieten nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch eine höhere Empfindlichkeit. Die wesentlich geringerer Phototoxizität aufgrund der geringeren Laser-Intensität ermöglicht es, Lebendproben über einen deutlich längeren Zeitraum als mit konventionellen konfokalen Mikroskopen zu untersuchen.

Eine geringe Laserleistung ist für lebende Zellen schonend: Sie verhindert Phototoxizität in Ihren Lebendproben und Photobleaching Ihrer Fluorophore. Die Technologien von Confocal.nl machen eine hohe Laserleistung überflüssig, indem als Detektor eine Kamera mit hoher Empfindlichkeit anstelle der in der konfokalen Mikroskopie üblichen Photomultiplier (PMTs) verwendet wird.

Müssen Sie schnelle Zelldynamik erfassen? Die hohe Geschwindigkeit des NL5-Systems sorgt dafür, dass Sie nichts verpassen.

Müssen Sie ein großes Sichtfeld mit hoher Auflösung erfassen? Mit RCM-Systemen können Sie nach Dekonvolution eine Super-Resolution erreichen, wobei ein breites Sichtfeld erhalten bleibt und eine geringe Laserleistung benötigt wird.

Haben Sie ein Weitfeldmikroskop, das Sie aufrüsten und umfunktionieren möchten? Unsere NL5- und RCM-Systeme sind Zusatzgeräte zu aufrechten und inversen Weitfeldmikroskopen. Mit den Lösungen von Confocal.nl sind Sie nun in der Lage, Langzeit-Untersuchungen an Ihren Proben durchzuführen. Kombiniert mit der hohen Auflösung unserer Systeme können Sie Untersuchungen durchführen und Daten erfassen, wie Sie es noch nie zuvor getan haben.

 



RCM-Systeme

Die RCM (Re-scan Confocal Microscope)-Systeme können optisch eine Auflösung von 170 nm und nach der Dekonvolution von 120 nm (Super-Resolution) erreichen. Diese Systeme basieren auf der patentierten Rescanning-Technologie unter Verwendung einer sCMOS-Kamera als Detektor. Diese erhöht die Empfindlichkeit, sodass mit geringer Laserleistung eine hohe Auflösung erreicht werden kann. RCM-Systeme sind ideal für Einzelmolekül-FISH-Experimente, Live-Cell-Imaging, Untersuchungen intrazellulärer Dynamik und vieles mehr.

Mehr lesen


NL5-Systeme

Die NL5-Lösung von Confocal.nl ist für eine hohe Abtastgeschwindigkeit und geringe Phototoxizität konzipiert. Bei dieser Lösung wird eine Lochblende verwendet, die Ihre Probe zeilenweise abtastet, im Gegensatz zu den herkömmlichen konfokalen Mikroskopen, die Punkt für Punkt abtasten. Dadurch erhöht sich die Aufnahmegeschwindigkeit auf bis zu 25 Frames pro Sekunde. Dementsprechend ist das NL5-System ideal für Anwendungen, bei denen schnell ablaufende Ereignisse detektiert werden müssen, wie intrazelluläre Zelldynamik, Zell-Zell-Interaktionen usw. Das NL5 eignet sich auch für Hochdurchsatzanalysen von Multi-Well-Platten. Zusätzlich können Sie schnell Mehrfarbenbilder und tiefe 3D-Darstellungen erstellen.

Mehr lesen


RCM-Systeme

Sie erhalten schärfere Bilder Ihrer Proben

Die RCM-Systeme von Confocal.nl basieren auf den innovativsten Technologien und sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Sie sind nicht nur wartungsarm?, sondern auch einfach zu bedienen.

Die RCM-Systeme wenden die Rescanning-Technologie an, die eine Auflösung von 170 nm ermöglicht, welche durch Dekonvolution auf 120 nm weiter erhöht werden kann. Dieser technologische Fortschritt führt auch zu einem höheren Signal-Hintergrund-Verhältnis wie es bei anderen verfügbaren konfokalen Mikroskopen erreicht wird. Durch den Einsatz eines hochempfindlichen Kameradetektionssystems ist eine geringere Laserleistung notwendig, was Phototoxizität und Bleaching reduziert und die RCM-Systeme ideal für das Langzeit-Live-Cell-Imaging macht.

Erfarhren Sie mehr

NL5-SYSTEM

Nutzen Sie die Geschwindigkeit

Das NL5 ist ein leicht zu bedienendes konfokales Imaging-System, das für jede Mikroskopieeinrichtung von Mehrwert sein kann. Es ist als Fast-Scanning-Komplettsystem oder als Aufrüstung eines bestehenden Weitfeld-Mikroskops verfügbar.

Die Linien-Scanning-Technologie des NL5 ermöglicht die Erfassung von Datensätzen mit einer lateralen Auflösung von 170 nm nach Dekonvolution bei 25 Frames pro Sekunde. Confocal.nl hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Lösungen für das Live-Cell-Imaging zu liefern, wobei die Empfindlichkeit ein Schlüsselfaktor ist. Die hohe Empfindlichkeit der modernen sCMOS-Kameras, die als Detektoren verwendet werden, ermöglichen die Erfassung bei geringer Lichtexposition, wodurch sich das NL5 ideal für das Live-Cell-Imaging eignet. Untersuchen Sie schnelle Zelldynamik und -interaktionen oder möchten Sie kontrastreiche 3D-Tiefenbildgebung mit minimalen Aberrationen durchführen? Lesen Sie mehr über das NL5 und erfahren Sie, wie Sie von dieser Innovation profitieren können.

Erfahren Sie mehr

Produkt-Downloads

Sehen Sie sich die Begleitbroschüren an

Was sagen andere dazu?

Was andere Kunden über NBS Scientific denken

"Bei NBS Scientific erhielt ich schnelle und zuverlässige Antworten auf Fragen und Termine. Alle Ratschläge und Aufmerksamkeiten wurden fachmännisch erteilt. Wir arbeiten seit über 2 Jahren erfolgreich zusammen."







“Ich erlebe NBS Scientific als einen exzellenten Partner mit angenehmen Mitarbeitern. Ich habe guten Kontakt zu ihnen.”

"Wir haben uns für NBS Scientific entschieden, weil wir von der Hohe Qualität zu einem fairen Preis beeindruckt waren. Wir erlebten sehr hohes Engagement seitens NBS Scientific, die Interaktion von Micronic Tubes mit Drittgeräten reibungslos zu ermöglichen. Wir schätzen NBS Scientific für the Zuverlässigkeit, gute Kundenbetreuung und hohes Engagement."

"Wir haben uns für NBS Scientific entschieden, weil sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit anwenderorientierten Lösungen anbieten. NBS Scientific ist ein freundlicher und praktischer Lieferant."

attoworld-logo-testimonial
abitep-logo-de
Charles River Laboratories

Möchten Sie die Lösungen von Confocal.nl in Aktion sehen?

Fordern Sie eine kostenlose Vorführung an!

Was gibt es Besseres als eine Live-Demonstration, um die Ergebnisse zu sehen!

Confocal.nl Demo anfordern

Name(erforderlich)
Welche Confocal.nl-Geräte würden Sie gerne einmal ausprobieren?(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.