Subscribe to our newsletter and stay up to date with our latest promotions!
ritter-pipetting-jumbotron
Liquid Handling

Safe handling of your liquid samples

LIQUID HANDLING INSTRUMENTS FOR LABORATORIES

Liquid handling is an essential part of the research process. A large portion of the work of a lab technician is done with liquids. You want operations during the liquid handling process to be correct and everything to be done according to the correct dosage. The quality of the tools used is crucial here. We have partnerships with the leading manufacturers of liquid handling instruments and consumables, and can provide you with the products that will enable you to accurately discover new insights in the lab. Depending on your needs, we offer manual and electronic solutions for pipetting liquids, as well as a variety of pipette tips and serological pipettes.

OUR LIQUID HANDLING PARTNERS

For our liquid handling instruments we draw on the expertise of CAPP and Ritter, Danish and German labware manufacturers that provide premium products in the field of liquid handling. Their products have been sold and tested in millions, and are highly accurate and reliable. The pipette tips are available in different versions, such as those with filter, without filter, sterile, in standard quality or in ‘low retention’ quality. Naturally, the tips are supplied in a wide range of sizes and in Bioclean®, whereby they are sterile, pyrogen-free and DNA-, RNase- and ATP-free (tested and confirmed by independent test laboratories).

Our offering for the liquid handling process

We offer a choice of manual and fully automated electronic pipettes, for any liquid volume. All pipettes feature the highest precision and ergonomics to reduce the strain on your hands. In addition, we offer pipettes for simultaneous filling of multiple volumes.

This selection of innovative and high quality liquid handling instruments and consumables is available to order from NBS Scientific.

Create an account

Take advantage of our customer benefits.

To view product details and shop online, create an account with us today. Simply click the button below and complete the form to get started.

Create an account

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere neuesten Promotions!
Liquid Handling

Sichere Handhabung Ihrer flüssigen Proben

LIQUIDHANDLING-INNOVATIVE SYSTEME UND LABORGERÄTE

Liquid Handling ist ein wesentlicher Bestandteil des Forschungsprozesses. Ein großer Teil der Arbeit eines Labortechnikers wird an Flüssigkeiten durchgeführt. Sie möchten, dass die Abläufe während des Liquid Handling Prozesses korrekt sind und alles in der richtigen Dosierung erfolgt. Die Qualität der verwendeten Geräte ist dabei entscheidend. Wir arbeiten mit den führenden Herstellern von Liquid Handling-Instrumenten und -Verbrauchsmaterialien zusammen und können Ihnen die Produkte zur Verfügung stellen, mit denen Sie im Labor auf sichere Weise neue Erkenntnisse gewinnen können. Je nach Bedarf bieten wir manuelle und elektronische Lösungen für das Pipettieren von Flüssigkeiten sowie eine Vielzahl von Pipettenspitzen und serologischen Pipetten an.

UNSERE PARTNER FÜR DAS LIQUID HANDLING

Für unsere Liquid Handling Systeme stützen wir uns auf die Expertise von CAPP und Ritter, dänischen und deutschen Laborgeräteherstellern, die hochwertige Produkte im Bereich des Liquid Handlings anbieten. Ihre Produkte wurden millionenfach verkauft und getestet und zeichnen sich durch höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus. Die Pipettenspitzen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, z. B. mit Filter, ohne Filter, steril, in Standardqualität oder in „Low Retention“-Qualität. Selbstverständlich werden die Spitzen in einer Vielzahl von Größen und in Bioclean® geliefert, wodurch sie steril, pyrogenfrei und DNA-, RNase- und ATP-frei sind (von unabhängigen Testlabors getestet und bestätigt).

UNSER ANGEBOT FÜR DAS LIQUID HANDLING PROZESS

Wir bieten Ihnen die Wahl zwischen manuellen und vollautomatischen elektronischen Pipetten, für jedes Flüssigkeitsvolumen. Alle Pipetten zeichnen sich durch höchste Präzision und Ergonomie aus, um Ihre Hände zu schonen. Darüber hinaus bieten wir Pipetten für das gleichzeitige Abfüllen mehrerer Volumina an.

Diese Auswahl an innovativen und qualitativ hochwertigen Liquid Handling-Instrumenten und -Verbrauchsmaterialien können Sie bei NBS Scientific bestellen.

Einen Account erstellen

Nutzen Sie unseren Kundennutzen.

Um Produktdetails anzuzeigen und online einzukaufen, erstellen Sie noch heute ein Konto bei uns. Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Button und füllen Sie das Formular aus, um loszulegen.

Ein Account erstellen